- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckEingetütet: Publikumsliebling vom F.C. Hansa Rostock stürmt in der 3. Liga für...

Eingetütet: Publikumsliebling vom F.C. Hansa Rostock stürmt in der 3. Liga für den VfB Lübeck

-

Lübeck – Der VfB Lübeck hat kurz vor Ende des Transferfensters nun doch zugeschlagen und mit Pascal Breier einen Angreifer verpflichtet. Der 31-jährige Offensivmann kommt vom F.C. Hansa Rostock, spielte dort ab 2017 in der Erstvertretung. In der Spielzeit 2023/2024 war der in Nürtingen (Baden-Württemberg) geborene allerdings bisher nur in der Zweitvertretung der Kogge, in der Regionalliga Nordost unterwegs. Breier, der seinen laufenden Vertrag bei den Mecklenburgern auflöste unterschrieb beim VfB einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Kontrakt, wird nach aktuellem Stand wohl schon am Sonnabend mit seinem neuen Verein nach Ulm fahren und beim Match gegen den SSV in der 3. Liga im Kader stehen. Zur Verpflichtung von Breier veröffentlichte der Drittligist folgende Stimmen:

Sebastian Harms (VfB-Sportvorstand): „Mit Pascal konnten wir einen Stürmer für uns gewinnen, der unsere Mannschaft in der Offensive qualitativ noch einmal erkennbar verstärken wird. Er hat seine Qualitäten über viele Jahre in der 3. Liga wie auch in der 2. Bundesliga nachgewiesen und ist im Sturmzentrum ebenso wie auch auf den Außenpositionen einsetzbar. Er verfügt vor allem über einen sehr guten Torabschluss, agiert sehr zielstrebig und effektiv und bringt eine Menge Erfahrung ein, mit der er unsere Mannschaft verstärken wird. Wir sind überzeugt davon, dass Pascal sich auch menschlich sehr gut in unsere funktionierende Gruppe integrieren wird und uns helfen wird, unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen.“

Anzeige

Pascal Breier (Neuzugang): „Ich freue mich sehr auf den VfB. Ich habe in den Gesprächen einen sehr positiven Eindruck vom Verein gewonnen und glaube, dass ich in eine sehr intakte Mannschaft kommen werde. Wir standen bereits vor einigen Monaten in Kontakt, bevor ich in Rostock noch einmal verlängert habe. Als sich jetzt kurzfristig die Chance ergeben hat, war für mich klar, dass ich das gerne machen möchte. Ich freue mich darüber, im Norden zu bleiben und für einen Traditionsverein wie den VfB in der 3. Liga zu spielen. Ich habe bereits erlebt, wie begeisterungsfähig die Fans hier sein können und freue mich darauf, meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.